Unser Chef Werner Kotulla

Firmengründer Werner Kotulla wurde 1948 geboren. Er ist verheiratet mit Ehefrau Ingrid und hat drei Kinder. Den Elektro-Beruf ergriff der Technikbegeisterte 1961 und legte seine Meisterprüfung im Jahr 1975 ab. 1979 machte er sich selbstständig.

Zu seinen Hobbys zählt der Einsatz alternativer Energien, die Beschäftigung mit Tieren, dem Angelsport und der Hobby-Gärtnerei. Das Betriebsgebäude im Tjackleger Fährweg modernisierte Werner Kotulla ab 1985 bereits mit einer Solartherm-Anlage, einer Photovoltaik-Anlage sowie einer Wärmepumpe für ein energieeffizientes wirtschaften. Auch sein 1986 erbautes Wohnhaus wurde auf diese Weise ausgestattet, um umweltfreundlich zu leben.

Werner Kotulla ist in der Christus-Kirchengemeinde Leer aktiv und war dort 24 Jahre im Kirchenvorstand (1982-2012). Von 1982 bis 2010 war er gleichfalls Mitglied der Elektro-Meisterprüfungskommission in Aurich. Außerdem ist er seit einigen Jahren im Vorstand der Evangelischen Allianz Leer aktiv.